☰ Navigation

Recherche

231 résultats:
131. BWO_Autofreies_Wohnen_Biel.pdf  
… wird erweitert. Kinder müssen sich von klein auf draussen aufhalten können. Das ist essenziell für ihre motorische, psychische und soziale Entwicklung und eine wichtige Voraussetzung dafür, sich später als…  
132. Schaerer_Hoechli_Autofreies-armes_Wohnen.pdf  
… Ausgangslage In den letzten Jahrzehnten wurden die Städte wesentlich durch den intensiven Gebrauch von Motorfahrzeugen geprägt. Einerseits ist die Nutzbarkeit des öffentlichen Raumes durch den privaten…  
133. Schneider_Autofreies_Wohnen.pdf  
… 3.1 Die VSS-Norm Die Schweizer Norm SN 640 290 der VSS berücksichtigen u.a. "... auf einem Motorisierungsgrad von etwa 430 Personenwagen pro 1000 Einwohner und einen üblichen Anteil von Velo-/Mofa-…  
134. Smeddinck_Wolff_Stellplatzpflicht_umweltpolitische_Steuerung.pdf  
… sondern ihn zu begrenzen und zu verknappen. Dafür spricht die schon lang zu beobachtende Zunahme der Motorisierung, die anwachsende Verkehrsleistung der einzelnen Kraftfahrzeuge, die Überlastung der bestehenden…  
135. Bericht_Autoarmes_Wohnen_und_Arbeiten_Stadt_Luzern_low.pdf  
… ILS Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes Nordrhein-Westfalen MIV Motorisierter Individualverkehr ÖPNV Öffentlicher Personennahverkehr PP Parkplatz PPV …  
136. SVW-Leitfaden-Feb-2011.pdf  
… Autoarmes Wohnen stellt auch besondere Anforderungen: Es braucht mehr Veloparkplätze, mehr Parkplätze für motorisierte Zweiräder, Carsharing-Parkplätze, Depotmöglichkeiten für Hauslieferdienste, etc. Diese und…  
137. NZZ_151121_23.pdf  
… handle es sich um einen Einzelfall, sagt er. Ob die Ängste Weniger Autos in urbanen Zentren Motorfahrzeugdichte nach Stadtquartier, 2013 Anzahl privater Motorfahrzeuge pro 1000 volljährige Personen …  
138. VCOe-Publikation_Wie_Wohnen_Mobilitaet_lenkt_4_2010.pdf  
… für Schulbus und mobile Dienste der Altersbetreuung. Mit fallender Siedlungsdichte steigt auch der Motorisierungsgrad. So nutzen im dicht verbauten Gebiet rund 56 Prozent der Personen mehrmals pro Woche einen…  
139. Autofrei_Wohnen_Muenchen_Bewohnerbefragung2007.pdf  
… sich immer deutlicher, dass das Auto kein stadt- und umweltverträgliches Verkehrsmittel ist: - der motorisierte Individualverkehr führt in vielen Stadtvierteln zu einer Beeinträchtigung der Wohnund…  
140. wbg_in_buona_compagnia_kochermatte_aegerten_Stephan_Kunz.pdf  
…r 1+ PP • Mobilitätskonzept von bfm – Ziel 0.5 PP – 119 (84+30+5) Veloabstellplätze, 120 realisiert – 3 (2+1) Motorradabstellplätze, 3 realisiert – 30 (18+11+1) Parkplätze, 29 realisiert – Umfassendes Massnahmenset,…